Last of Us Part 2: Vermissen wir den Multiplayer-Modus? | Montalk #53

Share
Embed
  • Published on Sep 30, 2019
  • The Last of Us Part 2 wird keinen Multiplayer-Modus haben. Ist The Last of Us Part II ohne Multiplayer immer noch ein würdiger Nachfolger vom Meisterwerk The Last of Us 1? Denn der Multiplayer war bei Gamern sehr beliebt und eine stimmige Ergänzung vom Singleplayer-Modus. Das sagt zumindest Game Two-Redakteur Markus. Obwohl die Story von The Last of Us das beste Feature des Spiels ist, kann ein guter Multiplayer-Modus doch nicht schaden. Oder vielleicht doch? Im Game Two Montalk diskutieren wir darüber. Und ihr könnt mitmachen, indem ihr in die Kommentare schreibt. Braucht The Last of Us 2 einen Multiplayer?

    Die Social-Media-Kanäle von Game Two:
    ► Facebook: gametwo.official
    ► Instagram: gametwo_official

    Unseren Montalk wollt ihr euch gemütlich als Podcast reinziehen? Dann hier entlang:
    ►iTunes: podcasts.apple.com/de/podcast/montalk-game-two-podcast/id1474631275
    ► Spotify: open.spotify.com/show/2hvKHniiamjhTrkTtCagy7
    ► RSS-Feed: rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO
    ______________

    Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► RUclip: ruclip.com/user/funkofficial
    ► funk Web-App: go.funk.net
    ► Facebook: funk
    ► Impressum: go.funk.net/impressum
  • GamingGaming

Comments • 444

  • Stefan Eilers
    Stefan Eilers 23 days ago

    Bester Multiplayer Modus. Besser als bei cod oder bf weil man da nicht einfach mit 1000 Leuten doof rumballert. Last of us 2 ohne Multiplayer kauf ich mir nicht. Zog beim ersten Teil auch nur online Story ist mir egal. Weil das eh net so meine Richtung ist

  • dudson
    dudson Month ago

    Ohne multiplayer ist das Spiel durch und dann ??? 60er für eine Story!!!! Der multiplayer ist bombe !!!! Zocke es ganze Zeit

  • bat wolf
    bat wolf Month ago

    Hört Hört mir moa zu nen 😱 the last of us 2 mit nem open world free play dayz random Charakter wooow 😘

  • Thaja420 Hu
    Thaja420 Hu Month ago

    Shiiit warum?! Der wahr soo geil der multiplayer

  • DerMetallaffe VR
    DerMetallaffe VR Month ago

    The Last of Us hat/hatte n Multiplayer-Modus🤔?! Also wenn ein Game diesen Modus nicht braucht, dann ja wohl dieses Singleplayer-Meisterwerk.

  • Sören D.
    Sören D. Month ago

    Für die Tafel und den Memes, Zeichnet ihr das jedes Mal selbst oder gibt's hier eine Schablone zur Hilfe (Jackie Chan) ?

    • Sören D.
      Sören D. Month ago

      @Game Two Genius, Respekt für ihre Arbeit an so vielen MonTalk's (aktuell #55) ich hab jetzt neben RUclip angefangen euren Podcast über Google Podcast zu hören. 👌
      (Krass wie Podcasts sich dieses Jahr etablieren, hab das auch erst wirklich dieses Jahr angefangen [evtl Thema für den MonTalk])
      Wünsche dem gesamten Team @GameTwo für morgen einen Chilligen Start in die Woche!

    • Game Two
      Game Two  Month ago +1

      Das zeichnet Miri. :)

  • Mario M
    Mario M Month ago

    Last of US hatte einen Multiplayer... Gut zu wissen

  • Byt35uck3r
    Byt35uck3r Month ago

    Wird sicherlich kommen. Hätte mit dem frühen release nicht gerechnet. Und sollte es nicht kommen... Banane. Wird ein mega geiles Spiel. Ist eh ein Singleplayer Monster.

  • TheRobbiHood
    TheRobbiHood Month ago

    Ich fand den MP öde. Vorallem wenn man mal solo zocken wollte. Also ich find den Schritt für Tlou2 überhaupt nicht schlimm.

  • Manuel Oberhoffner
    Manuel Oberhoffner Month ago

    Für mich größte gaming Enttäuschung ever, war so gehyped auf tlou2, jetzt leider nicht mehr (obwohl ich die Kampagne geliebt hab und unter anderem ca 2 mal auf grounded durchgespielt hab)

  • Senad K
    Senad K Month ago

    Ein Tiefschlag kein Multiplayer 😢😭 ist das jetzt aktueller stand?

  • Johnny Bottom
    Johnny Bottom 2 months ago

    Könnt euch sicher sein das der als kostenpflichtiges dlc Paket kommt. So ca 40 Euro extra😂

  • MrYuppiedu
    MrYuppiedu 2 months ago

    Naughty Dog wollte vielleicht nicht den selben Fehler machen wie Konami mit MGS Surrive, wo die Franchise damit verhunzt wurde. Ausserdem sind nach Last of us schon unzählige Surriver-Endzeit-Zombie-Multiplayer erschienen, da müsste der Multiplayer-Teil von Last of us II qualitativ absolut herausragend sein, um nicht als Durchschnitt zu gelten. Ein mittelmäßiger Multiplayer könnte sogar das Gesamtpaket schmälern.

  • Arthur Marston
    Arthur Marston 2 months ago

    Ich glaube, dass Naughtydog keinen Multiplayer machen, weil der Singleplayer Modus brutal geil wird und im Vergleich der Multiplayer nur beschissen werden kann.

  • D. S
    D. S 2 months ago

    Ich finds sehr geil, dass der wegfällt und all die Konzentration und Mittel in die Story gesteckt werden. Besser gehts nicht

  • Isso Real
    Isso Real 2 months ago

    Echt jetzt... Endlich mal wieder ein Game ohne Multiplayer und direkt wird geheult... Ich könnte im hohen Bogen kotzen das alles nur noch Mp ist.

  • BlaggDragon
    BlaggDragon 2 months ago

    Ist mir Scheiss egal, ich gucke eh nur die Rocket Beans Let's Plays 😜

  • Kevtorial
    Kevtorial 2 months ago

    Ich finde den Multyplayer Modus geil, weil man viel bauen konnte und neue inovationen in diesem ausprobieren kann, als spieler sowie als Entwickler. Ich finde aber das der Story Mode das beste an dem Spiel ist und da ich nicht möchte, das Recourcen für einem der Modis gespart wird, bitte ich darum, 2 Spiele daraus zu machen. Das ganz normale ''The Last of us'' und das ''The Last of Us jetzt wird geballert!'' Ich danke euch & wünsche euch noch einen Schönen Tag :>

  • Cherub Lilith
    Cherub Lilith 2 months ago

    Find ich GUT! Dadurch gehen mehr ressourcen in den singleplayer und die gute story. Da wo Last of us sowieso besser drin ist.

  • Christopher Klaes
    Christopher Klaes 2 months ago +2

    Ich hab um ein veilfaches mehr Zeit und Engagement in in den Multiplayer gesteckt. Es war der beste Multiplayer den ich je spielen durfte. Schlussendlich finde ich es einfach nur traurig, dass er nicht direkt im Spiel enthalten ist und dämpft meine Freude auf das Spiel...

  • IKEAMAENNCHEN
    IKEAMAENNCHEN 2 months ago

    Last of us Remastered auf der ps4 erhielt 2014 ein Update seitdem sich das Spiel kaum noch normal spielen lässt da Joel oder im späteren Spiel Abschnitt ellie nicht mehr normal steuern lassen
    Naughty dog patcht es seither nicht
    Das ist eine Frechheit

  • DG I
    DG I 2 months ago

    Ich glaube, das wird garnicht so als heftig wahrgenommen, wie von euch vermittelt.

  • D37
    D37 2 months ago

    Interessante diskussion. Beide haben sich gut ergänzt.

  • Skar
    Skar 2 months ago +1

    Ich bin kein Multiplayer Spieler aber der Multiplayer war Mega geil habe über 200 Stunden reingesteckt

  • Mathias Braun
    Mathias Braun 2 months ago

    Ich finds sehr schade ist aber noch lange kein KO Kriterium. Übrigens gab es 3 Modi. Ihr habt den Verhörmodus vergessen

  • Peanut F
    Peanut F 2 months ago

    Nächste Woche: "Vermissen wir den Singleplayer-Modus in Fortnite?"^^

  • EpicDuty
    EpicDuty 2 months ago

    Hat sich jetzt eigentlich die gesamte Gamebranche durch ein einzelnes Gameplay gegen death stranding verschworen?

  • Pascal Cc
    Pascal Cc 2 months ago

    Mir hatt der multiplayer auch überhaupt nichts gegeben . Mir ging es ähnlich . Ich hab Mal reingeschaut und es hatt mich einfach nicht gepackt weil ich auch das Gefühl hatte das es nur noch Mal oben drauf gekleckst wurde . Ich finde sie sollten die Zeit die sie für den Multiplayer drauf gehen lassen ins Hauptspiel stecken in Story ,gameplay ,usw. Ich finde es eh schon hart da anzuknüpfen und mache mir Sorgen das da wichtige andere Dinge untergehen und die gesamtqualität leidet .

  • Caphine
    Caphine 2 months ago

    AAAAAAHHHHHH!! 1:17 ... WIE KÖNNT IHR NUUUR!!??

  • Ronny Dachs
    Ronny Dachs 2 months ago

    Wie bei Wolfenstein finde ich es sehr angenehm das es keinen MP gibt. So hab ich eher das Gefühl, dass alle Energie in den SP lief.

  • Klaus Kohl
    Klaus Kohl 2 months ago

    The Last of US Hype!!!!😍🙋

  • Der Seeteufel
    Der Seeteufel 2 months ago +2

    Schade der MP war richtig gut in 1 Teil. Vielleicht bringen die später noch MP.

  • Constantine OW
    Constantine OW 2 months ago

    Ich wusste bis eben nicht mal das es im ersten Teil ein Multiplayer gab😂

  • Dragard Balrog
    Dragard Balrog 2 months ago

    The last of us hat MP ?
    dat is mir neu.

  • Sgt. Shish Kebab
    Sgt. Shish Kebab 2 months ago +1

    Ich habe den Multiplayer 7 Jahre lang only gespielt. Hatte kein anderes Spiel außer TLOU auf der Ps4. Noch heute lebt das Spiel wegen dem Multiplayer. Werde mir auch deswegen TLOU2 nicht holen kann doch genau so gut die Story über YT verfolgen 🤷‍♂️🤦‍♂️

  • Niborell Alfray
    Niborell Alfray 2 months ago +1

    Die werden wissen, dass der Multiplayer beim letzten Mal ne solide Fanbase hatten und das als kostenpflichtigen ZUusatzinhalt nachschieben, so lässt sich erneut ein bisschen Geld verdienen.

  • Han Solo
    Han Solo 2 months ago

    Exzellenter MonTalk. Höre den Dreien gerne zu. Vor allem gefällt mir die Jackie Chan Zeichnung im Hintergrund.

  • Hägar der Schreckliche

    Pflichtkomentar

  • Everdra
    Everdra 2 months ago

    Multiwas?

  • Tony Drechsler
    Tony Drechsler 2 months ago

    Last of us Part II ist ein reines Story game .
    Es gibt einige gute Story games wo viel liebe in die Kampagne gesteckt wurde , bestes Beispiel god of war.

  • Dj Rex
    Dj Rex 2 months ago

    habe nur LOU nur story modus gespielt nie MUltiplayer da her stört mich das bei 2 nicht das keiner da ist

  • Marco Bartkowiak
    Marco Bartkowiak 2 months ago

    Team Matthias

  • Tardigrade
    Tardigrade 2 months ago

    Es ist eine absolut gute Nachricht für den Singleplayer. Und ich wage auch zu behaupten, dass das Lob für den Multiplayer vom Vortitel von der Qualität der Story und Spielwelt herrührt. Und nicht, weil's so ein toller, innovativer Multiplayer ist den es nicht schon tausendfach in anderen Spielen gibt.
    Fakt ist, dass man sich nun keine oder weniger Sorgen machen muss, dass das Gameplay mit einem Multiplayer im Hinterkopf designed wurde.
    .

  • Huckel billy
    Huckel billy 2 months ago

    Wer braucht den Multiplayer Modus ? Total unnötig und will keiner haben.Bei der Tomb Raider neuauflage war der schon so richtig schlecht.Dead Space 2 Multiplayer hat das auch überhaupt keinen interessiert.

  • Grogx331994
    Grogx331994 2 months ago

    Endlich mal eine Spielefirma die weiß wo die Prioritäten liegen. Wenn man eine perfekte Story haben will, fliegt der MP halt in die Tonne. Nices Ding Naughty Dog!

  • Mamoru Odinson
    Mamoru Odinson 2 months ago

    Hauptsache Wer sagt denn Das von Deichkind läuft am Ende der Sendung!

  • Mamoru Odinson
    Mamoru Odinson 2 months ago

    Ich denke das die meisten The Last Of Us nur wegen der Story gespielt haben und nicht wegen des Multiplayers.

  • Le Be
    Le Be 2 months ago

    Nicht jedes verdammte Spiel auf dem Markt braucht einen Multiplayer-Modus.

  • Roman Dukey
    Roman Dukey 2 months ago +1

    Alle die hier kommentieren, dass der MP von TLOU schlecht war oder einfach nicht nötig, die haben ihn nicht ausgiebig genug gespielt, meine Meinung! Ich bin ansich eurer Meinung dass nicht jedes Game einen MP benötigt... absolut! Und klar will ich part 2 auch vor allem wegen des SP zocken... aber: der MP war sehr unterhaltsam weil er eben gespielt wurde wie der SP und das war etwas besonderes... auch gg echte Menschen Munitionsmangel zu haben und taktisches Schleichen anzuwenden und mit Freunden vor allem gg Andere anzutreten, war sehr geil!
    Und wenn der SP darunter leidet, ist das natürlich schade. Aber Leute: Dies war ja wohl nicht der Fall hier 😃
    Ich glaube, Naughty Dog wird das schon richten und hat sich was dabei gedacht. So sehr ich den MP mochte, so sehr liebe ich aber die Story und von daher ist es schon okay dass die Story bzw der SP nicht darunter leidet.

  • Chain Dark
    Chain Dark 2 months ago

    Die Multiplayer für diese Singleplayerperlen sind ohnehin unglaublich ranzig. War bei TLOF1 so. War bei Uncharted so. Is einfach immer so.
    Meiner Meinung nach gibt es keine Spiele wo beides super ist. Ich denke man muss sich einfach entscheiden ob man Multiplayer oder Singleplayer spielen will.

  • Alias Zed
    Alias Zed 2 months ago +3

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angepisst dass Der 2te Teil keinen multiplayer hat... Ja der MP simple aber dennoch genial... Aber man hätte auch noch mehr daraus machen können. Und mich regen die Leute auf dich sich wirklich daran auf geilen dass es keine multiplayer gibt, es ist ja auch so schrecklich schlimm die MP Option im Hauptmenü ignorieren zu müssen. Wie kann man sich nur darüber Frauen das die Hälfte der Fan base gespalten und enttäuscht ist...

    Klar ist der Story Modus der Hammer... Es ist ja nicht so das der MP direkt der Haupt fokus ist... Die Leute sollen erstmal mal den multiplayer spielen bevor sie darüber urteilen, man kann da sehr wohl eintauchen in die welt und gerade wegen der Story war der multiplayer so geil gewesen. Weil man dadaruch die Fraktionen kennengelernt hat...
    Ich find es echt scheiße dass man den multiplayer als eigenes Spiel zu kaufen muss... Ich finde es immer so traurig das so ein geiles Spiel nur nach paar mal durch spielen Im real verstaubt statt es durch den Multiplayer länger am Leben bleibt...
    Und ja ich spiele den Multiplayer heute noch

  • Proxime
    Proxime 2 months ago

    Ein Story Game braucht kein MP den eh niemand spielt

  • Predason
    Predason 2 months ago +5

    Also ich fand die Kombination von sp und mp richtig gut man hatte eine verdammt geile Story und als Bonus einen sehr guten mp Modus. Ich finde es auch sehr schade das keiner im Spiel ist aber solange einer nachkommt und er nicht nochmal 60 euro kostet ist das Ok ansonsten kann man es auch als reine geldmache sehen 🤷🏼‍♂️

  • Prototyp MC
    Prototyp MC 2 months ago

    Wenn's nicht anders geht, sollen sie es so machen, Story hat bei dieser Marke vorang. Aber sie sollen bitte den mp nachliefern, hatte es Jahre gesuchtet und mich auf drauf gefreut.

  • Davi Schwarz
    Davi Schwarz 2 months ago

    kein multiplayer... find ich gut. steckt alle Ressourcen ins hauptgame. multiplayer kann ja nachgepatcht werden. oder in form von extraerwerb angeboten werden. da kann ja auch gesehen werden, wie viele Menschen wirklich den Multiplayer zocken wollen.

  • Chris B.
    Chris B. 2 months ago

    Normlerweise wäre ich sofort bei der Mulitplayer-ist-bei-Last-of-us-egal-Partei, aber mir ging es ähnlich wie Markus. Ich hatte die Story durch und have mir den multiplayer modus mal einfach angeschaut. Das hat mich umgehauen! Der Multiplayer war soooo geil und hat mich echt gefesselt. Ich finde es schade, aber wenn dadurch der Singleplayer besser ist kann ich damit leben.

  • DerMaechtigeFill
    DerMaechtigeFill 2 months ago +2

    Der Mehrspieler ausm ersten Teil war supi, wurmt mich schon ein wenig das da im zweiten nix kommt -.-

  • Aaron Instagram
    Aaron Instagram 2 months ago

    Game Two!

  • Juri Genrichs
    Juri Genrichs 2 months ago +4

    Also ich spiele den Multiplayer heute noch und muss sagen es ist einer der besten Multiplayer Games die ich je gespielt hab :)
    Ist ein echter Geheimtipp!

  • derjoker
    derjoker 2 months ago

    Support Kommi und so