Top 5: Die schwersten Spiele (2000er-Edition)

Share
Embed
  • Published on Apr 11, 2019
  • Die Videospielwelt streitet sich seit Erscheinen von Sekiro: Shadows Die Twice um das Thema “Schwierigkeitsgrade”. Weil das From Software Souls-like kurzen Prozess mit Gelegenheitsspielern und Anfängern macht, ist die Diskussion erneut entfacht. Wir wollen uns in der aktuellen Top-5-Liste aber nicht darüber den Mund fusselig reden, ob alle Spiele einen Easy-Mode brauchen oder nicht. Wir wollen lediglich einige der schwersten Spiele der jüngeren Vergangenheit aufzählen. Warum? Weil wir unsere von Frustschreien gereizten Stimmbänder und der pochenden Wutader eine kleine Auszeit gönnen und uns ins Gedächtnis rufen wollen, dass es immer noch schlimmer geht. Wenn auch nur ein bisschen.

    Schwere Spiele gibt es nämlich auch heute noch einige: Von Souls- und Roguelikes angeführt, erleben knackige Schwierigkeitsgrade seit einiger Zeit eine Renaissance. Ihr habt Bock auf Herausforderung? Ihr spielt Sekiro mit verbundenen Augen und nur einer Hand auf einem Gitarren-Controller durch? Dann holt euch in unserer Top 5 der schwersten Videospiele ordentlichen Furst-Schellen-Nachschub. Neben Super Meat Boy, Dark Souls und I Wanna Be The Guy verbergen sich hier noch ein paar echte Wutausbruch-Granaten!
  • GamingGaming

Comments • 598

  • DickerKater82
    DickerKater82 5 days ago

    Guitar Hero 3
    Dragenforce mit Fire & Flames auf Schwer
    Final Fantasy X, Der Richter
    Übelst lang gekämpft und kurz vorm Sieg doch ab genippelt.
    Metal Gear Solid als Neuling durch zocken, ohne gesehen zu werden
    😂

  • Kehn Noame
    Kehn Noame 6 days ago

    Crosscode...

  • Vrenrik
    Vrenrik 11 days ago

    MegaMan und schwer? Da schreit doch ganz klar wer NOOB im Hintergrund. xD
    Was aber das Thema "schwere Spiele" betrifft ... da könnte ich auch so ein paar Lieder trillern. Beste Beispiel wenn ich hier schon mal "LIEDER" erwähne .... "SEQUENCE STORM" ist irgendwie schon dafür berüchtigt einem so richtig schön auf dem Sack zu gehen was seinen "Fairness-Grad" betrifft. Die Lieder werden übelst schwer das man schon so gar keinen Bock hat diese noch auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad anzurühren. Man hätte gerade mal als Suchti (Asiate .... ja ich beziehe es auf euch ihr hobbylosen dauer Zocker ... ihr seit einfach nur krank das ihr sowas spielen könnt ohne großartig dabei Probleme zu haben) eine geringe Chance dies zu meistern. Es gäbe da zwar noch Spiele wie "Osu!" aber dort sind die jeweiligen Lieder ja nur so schwer wie die Community es halt will.
    Oder ein anderes gutes Beispiel wäre "Sonic & All-Stars Racing Transformed". In diesen Fun Racer (Mario Kart Style) ist die Ki auf Experte mehr als nur unfair. Es Spielt da schon fast keine Rolle für was für ein Fahrer sowie Kit man gewählt hat. Die Ki ist selbst mit dem langsamsten Fahrern übertrieben schnell und duldet keinerlei Fehler vom Spieler. Statt sich nämlich gegenseitig abzuballern mit Racketen (grüne Panzer), Drohnen (rote Panzer) und anderen spaß zielt dieser Schweinehund zu 90% nur auf dem Spieler. Das schlimme dabei ist das der auch noch verdammt treffsicher ist. Was die "Kampagne" betrifft bekommt der Spieler für die 1. 3 Welten/Ebenen relativ leichte Strecken und Aufgaben geboten aber danach scheisst das Spiel schon fast drauf das du vielleicht noch ein halber Anfänger bist und wird rasend schnell unverschämter (ach das war einfach nur toll dort jede der vorhandenen Aufgaben/Missionen auf Experte zu spielen ..... fürn Arsch ... aber was tut man halt nicht alles um wirklich jeden Mist freizuschalten).

  • Phil Tronick
    Phil Tronick 2 months ago

    Ludex gundyr

  • Allwisch B F
    Allwisch B F 2 months ago

    Mir ging nur ein Boss auf den Sack,und zwar in einem DLC von Immortel Unchained.Man springt in einen Raum wo der Boss mit seiner Waffe fast genauso groß ist wie der Raum selber.Zumal die Kamera total Banane ist und man kaum etwas sieht,eben Unfair schwer.Und bis der Spieler sich mal Heilen kann vergehen Sekunden,also kann man ihn nur Töten wenn man keine Heilung nimmt.Bei Dark Souls geht das eben alles schneller.Gruß

  • Alex
    Alex 2 months ago

    Ninja Gaiden Sigma 2... schwerstes game aller Zeiten für mich. Auf der schwersten Stufe wie Seikiro, nur in schnell. Und der Co-Op modus erst...

  • Peter Radoulov
    Peter Radoulov 2 months ago

    Schade dead cell wurde jetzt auch nicht auf gelistet:)

  • Bobo Mabuse
    Bobo Mabuse 3 months ago

    Lords of the Fallen. Schwerstes Spiel überhaupt

  • SpielSatzFail
    SpielSatzFail 3 months ago

    6:32 mein Gott wie ich mich wieder fremdschäme... machen sich einige wirklich so zum Affen? Das geht ja nicht mehr peinlicher. Bin zu alt für den Scheiß, das aber in solchen Fällen wirklich GERNE :-(

  • SpielSatzFail
    SpielSatzFail 3 months ago

    Herrliches Video XD Ingo könnte ich immer hören. IMMER.
    Ich hätte "Kung Fury: Street Rage" beizutragen :-O

  • Paradox
    Paradox 3 months ago

    Hey, wie würdest du denn die neue Tik Tak Sorte nennen?
    Er: 2:50

    • SpielSatzFail
      SpielSatzFail 3 months ago

      Ich hab's für Charaktere aus Entenhausen gehalten ^^

  • TheBigOneCara
    TheBigOneCara 3 months ago

    Ach ja..... MEGA DEPP......Schön.....

  • Bar_Jumper
    Bar_Jumper 3 months ago

    bioshock infinity auf hardcore mode -.- nicht machbar (Platin trophy)

  • Dominik B
    Dominik B 4 months ago

    Git Gut

  • Nicer Dicer
    Nicer Dicer 4 months ago

    Definitiv Oblivion ab level 30

  • Hennes En
    Hennes En 4 months ago +3

    Ehemals: Ninja Gaiden
    Schwierigkeitsstufen:
    Schwer UND UNFAIR!!!!!!

  • Kevin Cleff
    Kevin Cleff 4 months ago

    Das Ragen klingt zu gekünzelt wenn dann lieber richtig schreien und die lautstärke anpassen ^^ sonst super Video

  • Maggie Mösler
    Maggie Mösler 5 months ago

    Ich hätte da noch Crash Bandicoot und Donkey Kong Country Returns/Tropical Freeze. Die haben es auch in sich und bringen mich noch mehr in Rage als Dark Souls!!!

  • Louis Renner
    Louis Renner 5 months ago

    Extermination Dismemberment in einem GameTwo Beitrag!?!

  • Mc FISTO
    Mc FISTO 5 months ago

    mal jemand far cry auf mittel gespielt?^^

  • Roman Fickeisen
    Roman Fickeisen 5 months ago

    Habt ihr ab 0:17 echt Extermination Dismemberment eingebaut? Guter Scheiß!

  • 悲しいZXMBi3
    悲しいZXMBi3 5 months ago

    Hotline miami fehlt XF

  • huchhoppla
    huchhoppla 5 months ago

    Ich empfehle Angry Video Game Nerd zu Silver Surfer

  • Amir Loosen
    Amir Loosen 5 months ago

    Schrecken meiner Kindheit: Große Haie, kleine Fische. Als Tankevent gibts die 2. oder 3. Mission der Story und dass hat damals keiner geschafft :D

  • Kevin Kuypers
    Kevin Kuypers 5 months ago

    2:37 meshuggah, hab ich genau gehört! Was ein geiler Ton - Mann bei euch :D

  • Fanny Fatale
    Fanny Fatale 5 months ago

    Europa Universalis. Das scheiß Spiel ist so unnatürlich komplex, ich bekomme nix geschissen. Wenn ich das Tutorial schaffe bin ich froh und nach einem halben Jahr bin ich immer noch beim Handbuch lesen!

  • Matthias Colin
    Matthias Colin 5 months ago

    MESHUGGAH 🤘🤘🤘

  • Jannik Henne
    Jannik Henne 5 months ago

    Wie immer super 👌

  • laffytaffy1417
    laffytaffy1417 5 months ago

    äääzzziioooo du vollidiot

  • N. Riffer
    N. Riffer 5 months ago +1

    Der brutal death metal ist on point! Immer wieder begeistert, wie ihr nicht übliche Musik einbaut! TOP! \m/

  • Patrick Alexander
    Patrick Alexander 5 months ago

    Kaum wird was herausfordernd, schon jammert man rum. Was für Lappen.

  • Bronk Dienstleistungen
    Bronk Dienstleistungen 5 months ago

    Was ist er, Kommediant für Downies? Geht garnicht...

  • Jan Papke
    Jan Papke 5 months ago

    Vergisst alles, ALLES - das schwerste ist es diese erste Trophäe bei THE DARKNESS zu holen, wo man im Quasi Vorspann bei einem im Auto mitfährt und auf der Fahrt alle Gegner töten muss. Nein, natürlich ist das zielen unmöglich und klar, wenn man einen verpasst hat, ist die Trophäe im Arsch. ABER DAS NERVIGSTE - man muss jedes Mal, wenn man neu anfangen will diesen ganz sc*S*!*!**!*"*W§*!*!"§*!§* Vorspann nochmal angucken... AAARRARHGHGHGHGH!!!!

  • phunky souls
    phunky souls 5 months ago

    2:30 dark knight bogenschützen?? leute....

    • marvinjay93
      marvinjay93 5 months ago

      In dunklen zeiten kann man das doch mal verwechseln ^^

  • Tom Roth
    Tom Roth 5 months ago

    mega

  • Dirk Raimi
    Dirk Raimi 5 months ago +2

    4:30 nice... Future Breed Machine von Meshuggah... da hat jemand Geschmack in Sachen Metal^^.... Also das schwerste Game das ich je durchgespielt habe war battletoads in BAttlemaniacs.... freue mich schon auf das neue.^^

    • Stefan Fichna
      Stefan Fichna 5 months ago

      Das wird der schöne Micha gewesen sein, der steht auf Prog Metal \m/

  • Fetzenwolf
    Fetzenwolf 5 months ago

    Was ist mit I wanna be the guy? :D

  • SuperDarkschadow
    SuperDarkschadow 5 months ago

    Und Hollow knight bekommt keinen Platz 😅. Bin es Grad am zocken mit einem Kumpel zusammen und die 3 Arena Runde bringt uns zum ausrasten 😂.

  • Coach Grimo
    Coach Grimo 5 months ago

    Ihr habt ernsthaft extermination dismemberment bei 0:25 verwendet??? Verdammt ich liebe euch noch mehr💕

  • max kraus
    max kraus 5 months ago

    Was soll denn ein dark knight Bogenschütze sein?
    Es gibt black Knights und silver Knights. Und die am Dach sind Silver Knights mit Bogen.
    Also wenn dann silver knight Bogenschütze...

  • FluffySpartan
    FluffySpartan 5 months ago

    lords of the fallen is das ekligste kackspiel das eigentlich gut ist aber unspielbar wegen der steuerung!

  • jojonas
    jojonas 5 months ago

    Kein DOOM 1993 ?

  • Cypher198
    Cypher198 5 months ago

    NINJA GAIDEN aaaber nur Teil eins die ca. 100 Dungeons auf 5oder6 verschiedenen Schwierigkeitsgraden...keine Ahnung ob es überhaupt noch jemand da draussen gibt der,
    1. es überhaupt gespielt hat(sowie nicht der schwere her wieder aufgegeben hat),
    2. sich je nach der Kampagne mit den Dungeons beschäftigt hat, sowieee
    3. so nen wirklich krasser war, wie meine Gamerhomies früher und es wirklich immer und imma und imma und imma und imma und imma und imma und usw es versucht haben ALLES abzuschließen ..ich weiß nicht wie lange, nen halbes oder ganzes oder noch mehr aber nicht abgeschlossen...wenn es doch noch jemand gibt, der weiß was ich meine, BITTE sag es mir und vor allem sagt mir ob es irgendetwas vergleichbares gibt..
    Daran kommt wirklich nichts Glaube ich OOODDDEEERRR??????!

  • Daniel Gargill
    Daniel Gargill 5 months ago

    Wo ist Dark Souls den bitte mehr als, nur Schwierig durch , mit Absicht schlecht Programmiert ? Die Lore ist großteils von der Community und selbst sagt das spiel kaum etwas. Marketing was durch Leute, die denken man könne sich damit brüsten toll spielen zu können, funktioniert. ,, Ist doch gar nicht schwer'' und ,, prepare to die'' sagen doch schon alles.

  • Nic the Dick
    Nic the Dick 5 months ago +2

    Kaum schaubar mit diesen einspielern von gekünstelten aufregern

  • Paul T
    Paul T 5 months ago

    Bei mir war es Shovel Knight und Specter of turnment.

  • Dr4GoNLoRd07
    Dr4GoNLoRd07 5 months ago

    Lords of The Fallen is doch einfach xD

  • Paul Panzee
    Paul Panzee 5 months ago

    Und dann am Ende noch ARD? Also dafür zahl ich Gebühren. Ich fordere mit meinen Gebühren irgendwelche Deppen die rum brüllen und vulgäre Ausdrücke benutzen. Was ist daran Bildung, weswegen soll ich jetzt Gebühren bezahlen 😕. Ich versteh es nicht. Wieso?

  • Korrfirelord
    Korrfirelord 5 months ago

    Also Megaman ) war doch Easy , ich fand Megaman 1 und 2 am schersten aber die anderen teile waren nicht so schwer

  • HeatxSoul
    HeatxSoul 5 months ago

    Die wahre NR 1 unter den schwersten UND unfairsten Games ist leider nicht dabei... NINJA GAIDEN! Spielt das mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und viel Spaß beim Harakiri

  • lord tachanka
    lord tachanka 5 months ago +1

    Ich sag nur minesweeper

  • Daniel
    Daniel 5 months ago

    Ist das Mortician im Hintergrund?? 😂😂

  • RauteSchlacherTV
    RauteSchlacherTV 5 months ago

    In Anor Londo gibt es keine Dark Knight Bogenschützen, sondern Silver Knight Bogenschützen. Es gibt aber auch generell keine Dark Knight. Es gibt Black Knights. Oder Darkwraith aber beide latschen nicht durch Anor Londo. Ich wollt schon immer mal son Klischee Dark Souls Klugscheißer sein.

  • Klaphood
    Klaphood 5 months ago

    Der blaue Blechkübel kann gar nix xD

  • Breathing
    Breathing 5 months ago

    Boah danke, ich fühle mich endlich besser, weil ich Spelunky nicht durchgespielt habe

  • Phynix Vendetta
    Phynix Vendetta 6 months ago

    Game Two was ist mit dem 2003 erschienen Spiel yager vom gleichnamigen deutschen Studio?

  • KlausenMax1
    KlausenMax1 6 months ago

    Ich würde noch "Jak 2: Renegade" in den Raum werfen.
    Teilweise so unfair schwer und frustrierend.

  • DuFickenNr1
    DuFickenNr1 6 months ago

    Stabile musikalische Untermalung

  • ScrewedByP
    ScrewedByP 6 months ago

    Also Binding of Isaac gehört definitiv nicht auf die Liste 😌

  • omfgfgomfgomfogm
    omfgfgomfgomfogm 6 months ago

    Wer mit mega man aufgewachsen ist benutzt dark souls als Toilettenpapier