30 Sekunden über: das perfekte Spiel für Non-Gamer

Share
Embed
  • Published on Jun 19, 2019
  • Stellt euch mal vor: Im Freundeskreis gibt den einen oder anderen Kumpel, der oder die mit Zocken einfach mal so gar nix am Hut hat. Ja, das soll's tatsächlich geben. Und jetzt wäre es eure Aufgabe, den bemitleidenswerten Grünling mit dem optimalem Spiel mit der vielleicht schönsten Nebensache der Welt so richtig anzufixen. Welchen Titel würdet ihr wählen? Die Jungs und Mädels von GAME TWO haben dazu eine klare Meinung, wie gewohnt in jeweils 30 Sekunden wohlfeil begründet.

    Game Two macht Sommerpause! Die nächste Folge #120 gibt's hier am 20.07. und schon am 19.07. im Stream bei RBTV!
  • GamingGaming

Comments • 990

  • Vampiro
    Vampiro Month ago

    Ich bin bei Colin. Generell gute 2d Jump and Runs.

  • Hamburg Fighterz
    Hamburg Fighterz Month ago +1

    Ich würde wii Sports vorschlagen. Das spielt sogar meine mama und oma😁👍

  • Jan-Hendrik Börner

    Bei meiner freundin hats mit lego jurassic world geklappt

  • Joshi P. Becher
    Joshi P. Becher Month ago +1

    Collin is Cheff! Er bringt es einfach auf den Punk

  • Pandurlol gg
    Pandurlol gg Month ago

    Bin hier um meiner Freundin Zocken näher zu bringen und die Keule kommt mir mit Fifa an ...

  • Ghettodi nixoh
    Ghettodi nixoh 2 months ago

    Beatsaber is schon geil ❤️❤️❤️

  • ErRoR 187
    ErRoR 187 2 months ago

    Ohhr könnt ihr mal ein satz ohne tatsächlich bilden ? Das nervt .. kann keine talkrunde mehr sehen , ohne das jemand , den Satz mit , tatsächlich anfängt und tatsächlich auch aufhört..

  • Nietzsche Says Hi
    Nietzsche Says Hi 2 months ago +1

    Ganz klar "The Witcher 3"

  • Dr4GoNLoRd07
    Dr4GoNLoRd07 2 months ago

    Scheiß auf die genannten Spiele .... Beste ist immer Tetris , da kriegste sogar noch Ü50 zum zocken ^^

  • Gianfi Piottro
    Gianfi Piottro 2 months ago

    1:48 natürlich sind quicktime events wo wenn du falsch knopf drückst es fatale Folgen haben kann ein sehr sehr guter start für Leute die keine Ahnung haben wo welche Taste ist hahaha

  • fuxl100
    fuxl100 2 months ago

    als spielejournalist fifa empfehlen geht gar nicht

  • KroneOe.
    KroneOe. 2 months ago

    Ich halte Forza Horizon 4 für ein gutes einsteiger Spiel

  • M. Rebo
    M. Rebo 2 months ago

    Trant :D

  • Mr Enrage
    Mr Enrage 3 months ago

    Ich würde definitiv Firewatch empfehlen! Einfache Steuerung und eine der schönsten Story's überhaupt, die sich auch nicht all zu lange hin zieht.

  • Ab. Su.
    Ab. Su. 3 months ago

    Beat Seaber kann auch jeder spielen. Ist Mal ein gutes Beispiel. Ich find Mousse für die Oculus Quest auch extrem toll und sehr einfach zu steuern.

  • Ab. Su.
    Ab. Su. 3 months ago

    Wieso sagt niemand Snipper Clips, das ist so ziemlich das lustigste was man zu zweit oder zu viert spielen kann. Und die Steuerung ist einfach, die Grafik süß. Das ist perfekt für den Einstieg.

  • Ab. Su.
    Ab. Su. 3 months ago

    Mir hat Roborecall nicht gefallen. Hab mir den Ars¢H aufgerissen, und trotzdem keine 5* Bewertung bekommen.

  • Zoutelande One Love
    Zoutelande One Love 3 months ago

    Warum wird das Wort "Tatsächlich" ständig in einem Satz eingebaut ?

  • grudon _
    grudon _ 3 months ago

    Also heavy rain ist ja echt Geschmackssache. Hab das Spiel vielleicht 4stunden gespielt und das war so lame das Spiel. Origami killer hin und her. Echt ne Langeweilig

  • Kisu Ki
    Kisu Ki 3 months ago

    Sry Tim, aber da muss ich komplett widersprechen. Ich war kein Gamer und mein Ex-Mann wollte mich zu FIfa bekehren, aber das hat absolut nicht hingehauen. Ich war nicht mal in der Lage, den doofen Ball einfach irgendwie geradeaus zu bekommen :'D Also einsteigerfreundlich ist was anderes.
    PS: Bei mir hats dann mit Life is Strange geklappt

  • Lu :3
    Lu :3 3 months ago

    Ich glaub beat saber würd mich so hart überfordern xD und ich zock eig das ein oder andere...

  • Lu :3
    Lu :3 3 months ago +1

    Die meisten Neulinge mögen diese alte Grafik nicht, würd ich also nicht empfehlen... overcooked find ich ne schöne Idee oder natürlich der klassiker mario kart ^^

  • L H
    L H 3 months ago

    Summer/Winter/World/California Games. Die haben mein Bruder, Cousin und ich gegeneinander gezockt

  • T B
    T B 4 months ago

    Guild Wars 2! Habe schon etliche nicht-gamer bekehrt xD

  • TheGeneralJens
    TheGeneralJens 4 months ago

    Warum denken alle so kompliziert? Macht es wie ich damals, einfach eine Atari-Konsole hinstellen und los gehts.

  • Thomas Stolf
    Thomas Stolf 4 months ago

    Das beste Spiel haben se vergessen
    Bomberman
    Mit Bomberman kann man ganz hervorragend auch nicht Spieler locken. Gegeneinander, ein Bildschirm, einfache Steuerung, purer Spaß

  • TheSinForest
    TheSinForest 4 months ago

    Ich stimme bei allem zu, außer "Super Mario 64" und "FIFA"...
    Die Steuerung und Kameraführung von Mario 64 ist einfach oft viel zu frustig und ungenau, das kann einen super stören, wenn man noch nie gezockt hat.
    Für FIFA muss man halt auf Fußball stehen... tun viele, aber eben auch nicht alle.
    Sonst sind die meißten schon ziemliche Catcher ;D

  • SATAN Lord of Darkness
    SATAN Lord of Darkness 4 months ago +1

    Spiele die für Menschen die noch nie einen controller in der hand hatten ? Wie wär's mit Mortal Kombat, schön einfache Tastenkombinationen und ein niedriger Gewaltgrad, sowie eine spannende und verständliche Story, also was soll da schon schiefgehen?

  • Bitchking of Angmar
    Bitchking of Angmar 4 months ago

    Michael Krogmann könnte mir alles verkaufen. Alles.

  • Zuzg
    Zuzg 4 months ago

    Tetris

  • Ralf-Peter Buchwald
    Ralf-Peter Buchwald 4 months ago

    Bei VR-Spielen wäre mir die Gefahr zu groß, dass dem jenigen Spieler schlecht wird. Minecraft ist für mich eher ein Titel um Leute anzufixen. Mit dem Risiko verbunden, dass sie von dem Spiel nicht mehr loskommen und andere Games sie überhaupt nicht interessieren.

  • KonKorth
    KonKorth 4 months ago

    FIFA geht ja mal gar nicht als Zocker-Anfänger Spieler...
    Weil entweder hasst er derjenige es einfach nur.. und somit auch allgemeinen zocken.
    Oder er findet es so toll das er/sie nichts anderes spielt.

  • Jonutz Did it
    Jonutz Did it 4 months ago

    Mario Kart ist einfach perfekt

  • onride.de - Faszination Achterbahn

    Ich glaube am einfachsten fährt man da mit 2D-Jump & Runs ala Super Mario, die aber auch nicht zu überladen sein dürfen. (Rayman wäre glaube ich schon zu viel)
    Man muss keine Kamera drehen, die Steuerung ist selbsterklärend und anfangs sind die immer schön einfach. ^^

  • Erol Duhnke
    Erol Duhnke 4 months ago

    Ganz klar Detroit Become Human

  • moosplunder 759
    moosplunder 759 4 months ago

    Fifa hat ne Story nur mal so zur info

  • D-Man82
    D-Man82 4 months ago

    Für mich ganz klar: "Keep talking and nobody explodes" Tolles Partyspiel. Gerade für Gruppen, die normalerweise mehr Brettspiele spielen ist das ein toller Einstieg ins Virtuelle Gaming!

  • Mykhaylo Marenko
    Mykhaylo Marenko 4 months ago

    Krogi hat immer die abgefucktesten Antworten. Bei jedem "30sek." Video.

  • SeayKOo
    SeayKOo 4 months ago

    Wii Sports

  • Maximilian Nelles
    Maximilian Nelles 4 months ago

    Ganz ehrlich ... A Way Out , man kann die gesamten Story zusammen spielen. Man erlebt eine tolle Geschichte und so ist der Einstieg auch was einfacher

  • David Rummeney
    David Rummeney 4 months ago

    Bei meiner Freundin haben Uncharted 1-3 zu The Last of Us, zu Mario Odysee zu BotW geführt. BotW hat sie wohl weit mehr als 100 h auf der Uhr. Bin stolz auf mein Mädel :-)

  • pure_Anime
    pure_Anime 5 months ago

    Tetris - bestes Game für Einsteiger.

  • SpiderRatchetEd
    SpiderRatchetEd 5 months ago

    Ich mag kein Fußball und mag kein Fifa

  • Advo
    Advo 5 months ago

    Treib die Nicht-Spieler direkt mit FIFA in die Arme von EA. Die sollen sich schon von Anfang an an Lootboxen und Ingameshops, DLCs und jährlich wiederkommende gleiche Vollpreistitel gewöhnen.

  • Michael Steuer
    Michael Steuer 5 months ago

    Ist das bei 4:09 der abklatsch eines Burzum T-Shirts?Frage ich mich jetzt schon länger.....

    • Game Two
      Game Two  5 months ago

      Das ist ein Black-MetalxTrant-Team-Shirt. :)

  • stievewonder
    stievewonder 5 months ago

    Ich finde detroit become human kann man nehmen

  • TheOldRatman
    TheOldRatman 5 months ago

    Ich habe das viedeo nicht geguckt.
    Aber was man Leuten raten sollte, damit sie anfangen zu zocken?
    1. kündige deinen Job.
    2. fang an zu Studieren.
    3. pro

  • Jonas F
    Jonas F 5 months ago

    Life is Strange. Einfach zu lernen, Story lastig, die geilste Story überhaupt!
    Borderlands 2 kann man sich auch gönnen. Das Ballern ist nicht schwer, die Story ist nur krank und das hat einen Multiplayer. Entspannung und Spaß pur :D
    Wieso Regen sich gerade alle über FIFA auf? Fussball ist einfach ein geiler Sport und verbindet. Sport allgemein verbindet und das ist Fakt! Es ist seine persönliche Meinung und auch ich kenne genug Leute, die nur FIFA spielen

  • Obito Uchiha
    Obito Uchiha 5 months ago

    Warum hat niemand PONG genannt ?:'D

  • Carl Heine
    Carl Heine 5 months ago

    Hammer Bubba Gump Shirt

  • B W
    B W 5 months ago +1

    Wie einige getriggert sind, weil sie Fußball nicht mögen xD
    Ist ja OK und natürlich war Tims Aussage absichtlich etwas übertrieben, aber dass man mit dem Thema Fußball relativ große Chancen hat ein Interesse des Gegenübers zu treffen ist vollkommen wahr

  • conquestrian
    conquestrian 5 months ago

    Also zum Gaming kam ich zunächst über Pferdespiele (Ja, Pferdemädchen halt :D) und dann war mein erstes echtes Game tatsächlich Oblivion und dann Skyrim und dann Assassin's Creed :D

  • Fred Stolperman
    Fred Stolperman 5 months ago

    Um Himmels Willen, hätte ich mit LiS und den Telltale-Spielen angefangen, hätte ich in meiner Jugend wahrscheinlich tatsächlich für die Schule gelernt! Leider absolut nie mein Fall gewesen.

  • MC EARC
    MC EARC 5 months ago

    Es sind Spiele für nicht-Gamer. Aber Leute, die ausschließlich sowas spielen würde ich nicht als Gamer bezeichnen

  • Ron Sun
    Ron Sun 5 months ago

    Frauen mit FF10 und dann erzählen das es noch Hoffnung gibt 10/2. Das klappt bestimmt .
    Bei Männer nach Hobbys und oder Interessen das Gerne aussuchen

  • FraeschD
    FraeschD 5 months ago

    GTA hat mich als Kind schon früh angefixt. Open world, ballern, Autos klauen, Panzer fahren, herrlich.

  • max kraus
    max kraus 5 months ago

    Man merkt, wie alt das game two Team geworden ist... Ü18 kennt jeder einen Controller....

  • Hans Maulwurf
    Hans Maulwurf 5 months ago

    Blöde Frage aber basiert das Game Two Shirt von Matthias mit den Fichten (und Trant? ) auf einem Burzum Album Cover?

  • LiveQuick DieBeautiful
    LiveQuick DieBeautiful 5 months ago +3

    4:22 Boah Junge, Mass Effect 3 ist schlecht gealtert.

  • IchFTW
    IchFTW 5 months ago

    Spyro
    Es ist leicht und macht spaß