Sonic The Hedgehog: Gibt es nach dem Grusel-Trailer überhaupt noch Hoffnung? | Montalk #32

Share
Embed
  • Published on May 6, 2019
  • Der Film Sonic The Hedgehog soll im November erscheinen. Ein erster Trailer zeigte Sonic erstmals in Action, schockierte viele Fans aber vor allem mit dem Design von Sonic, dass sie ziemlich weit vom Original entfernt. Wir haben uns mal zusammengesetzt und darüber diskutiert, was wir von dem Trailer halten und uns gefragt, ob es noch Hoffnung für den Film gibt. Außerdem reden wir ein bisschen über Videospielumsetzungen im Allgemeinen und schauen, welche Spiele in naher Zukunft noch so über die Leinwand flimmern sollen.
  • GamingGaming

Comments • 606

  • Sabrina
    Sabrina 25 days ago

    in der serie wurden mal die schuhe von sonic geklaut auf socken isser schnell gerannt und seine füße wurden so heiß das die gebrannt haben also brauch er schuhe damit das nicht passiert

  • InvisibleQuantum ▶

    Vielleicht ist Sonic auf die Erde gekommen um Robotnic zu besiegen (eventuell Rachefeldzug oder so). Um ihn ausfindig zu machen hat er den Ausfall verursacht...

  • 3isKaLt
    3isKaLt 2 months ago +1

    Beste Videospielverfilmung: STREET FIGHTER mit Van Damme!

  • Julia Blond
    Julia Blond 3 months ago

    Wäre cool wenn Trant über den Monster Hunter Film sprechen würde, wenn er rauskommt. 💪

  • Süßer Teufel
    Süßer Teufel 3 months ago

    :D

  • ghostpictures
    ghostpictures 3 months ago +1

    Plague Tale wird bestimmt geil!

  • Unique Seth
    Unique Seth 3 months ago

    Mir fehlt hier in den lobenswerten Erwähnungen noch der Street Fighter Film....nicht zuletzt wegen Kylie Minogue als Cammy xD

  • DaWackyFox
    DaWackyFox 4 months ago

    Ihr regt euch zu viel über die Dinge auf, die noch rein spekulativ sind. Man weiß ja noch gar nicht, was im Film am Ende erklärt wird und was nicht.
    Und der Humor in Angry Birds war überragend xD
    Beste Verfilmung: Street Fighter

  • Peh Beh
    Peh Beh 4 months ago

    Jou

  • Nikolai Dvoriadkin
    Nikolai Dvoriadkin 4 months ago

    Jep, aaaber anscheinend Filmacher haben auf Fans gehört und gibt Änderungen, erste Mal dass überhaupt im Film wird was geändert, hoffe ich...🤷🏻‍♂️

  • Timur Van
    Timur Van 4 months ago

    Bin leider Trant's Meinung.. klingt alles andere als vielversprechend

  • Senpai Deew
    Senpai Deew 4 months ago

    spirit within final fantasy, was hatte der film eigentlich mit ff zutun gehabt??? xD von der Story war das doch eher Wall- E oder nicht??? xDD

  • Senpai Deew
    Senpai Deew 4 months ago

    Die Schuhe sind doch von Nike oder nicht?

  • ShawnSandiego
    ShawnSandiego 4 months ago

    Vorlagentreue Videospiel-Verfilmungen und keine Erwähnung von *Street Fighter: Assassin's Fist* ?! REALLY?
    Street Fighter: The Movie, Mortal Kombat 1 und D.O.A. haben aber auch einen besonderen Platz in meinem Herz.

  • Eva die Sozitante
    Eva die Sozitante 4 months ago

    Ehrlich gesagt, der Pikachu Film zählt nicht wirklich, da es doch schon gefühlt 38 Anime Kinofilme davon gab. Das ist ja auch eine 1,5h Story in dem Universum was mehr oder weniger gut geklappt hat. Daher würde ich den etwas gesonders zählen.
    Silent Hill, gebe ich euch absolut recht! Klasse Film und zu Recht einer der Besten Videospielfilme.
    Warcraft: Als großer Fan hat man dazu eine Hass-Liebe, wobei Liebe etwas mehr ist. Einfach da der Film mit unglaublich viel Liebe zum Detail und so unglaublich viel Fanservice gemacht wurde, dass man alleine davon Pipi in den Augen bekommen könnte. Daher kann man dann gravierende Änderungen eher weniger verzeihen, die es dort leider auch zu Haufen gab.
    Außerdem war Blizzard einfach zu ambitioniert! Sie wollten wie Marvel ein Film Universum schaffen (was ja bei der Lore von Warcraft durchaus möglich wäre). Leider haben sie dann mit einer der Schwächsten Story-Lines angefangen, statt ihre stärkeren zu nehmen, die dann halt in der Story etwas weiter hinten angesiedelt wären. Das hätten sie aber eher machen müssen...
    Naja nun ist die Geschichte auch vorbei.

  • TheOpaldes
    TheOpaldes 4 months ago

    Postal von Uwe Boll beste Videospiel Verfilmung

  • Anubis1744
    Anubis1744 4 months ago

    Über die Optik von Sonic lässt sich streiten ansonsten wird das ein Solider Film. Kein bombast, aber solide. Der soll aber im Dezember raus kommen und nicht im November.

    Ich finde es gibt einige gute Videospielverfilmungen.

    Resident Evil 1-6 hat mir mal mehr oder weniger gefallen.
    Resident Evil: Degeneration, Damnation und Vendetta waren aber überragend.
    Final Fantasy: Die Mächte in dir war ganz ok, aber
    Final Fantasy 7 Advent Children Complete und Final Fantasy 15: Kingslaive war und ist einer meiner liebsten Filme EVER.
    Tomb Raider mit Angelina Jolie fand ich damals cool und optisch ist Jolie immer noch die perfekt Besetzung, aber sonst sind die Filme eher langweilig mittlerweile.
    Mortal Kombat 1 war und ist bis heute für mich Fantastisch. Die Schlange von Scorpien oder das Reptile so ein Raptor Vieh ist fand ich sogar viel besser als in den Spielen selber.
    Silent Hill 1 und 2 super Filme.
    Assassince Creed fand ich jetzt nicht so scheisse wie die meisten , aber die Gegenwarst Story hätte ich mir besser gewünscht. Dafür die Idee Top, das der Film zur Spiele Serie gehört und was eigenes ist. So wie Resident Evil 1 der Kinofilm und eben die 3 Animations Filme

    Warcraft hat mir auch gefallen, aber war jetzt net der beste Film Ever.

    Hitman und zwar beide Verfilmungen fand ich klasse.

    Gab einiges das ich nicht so scheisse fand wie viele andere.

  • Eirik TV
    Eirik TV 4 months ago

    Wen ich einen Sonic Film machen würde ich diese Eckdaten verwenden:
    1.-Dr Robotnik ist ein Erfinder und CEO von einer Firma für Computer und Robotertechnik auf der Erde(USA auserdem wird er in den Medien beleidigend als "Eggman" bezeichnet)
    2.-Die Politik der Firma ist in der Öffentlichkeit sehr Umstritten wegen Ethischen Standards im Umgang mit technischem Fortschritt (hier würde ich eine Verweis auf den Robotisierer aus Sonic SatAm machen)
    3.-Dr Robotnik findet in einer antiken Ruine eine Überlieferung von einer anderen Welt die von Tierwesen bevölkert wird und auf der es 7 magische Edelsteine geben soll(hier würde dann ein Verweis auf die Mystik Ruins aus Sonic Adventure kommen die aber irgendwo in Nord oder Mittelamerika sind)
    4.-Dr Robotnik öffnet ein Portal zu dieser Welt und marschiert dort mit einer Armee aus Robotern und Menschen ein um diese magischen Edelsteine zu finden (Die Roboter würden dann ausehen wie E-102 Gamma aus Sonic Adventure und die Menschen währen dann GUN-Soldaten)
    5.-Die Bewohner der Anderen Welt können sich nicht gegen Dr Robotnik und seine Truppen wehren weil diese technisch überlegen sind (hier kämme dann eine Anspielung auf das Intro von Sonic SatAm wie Robotnik mit einem Luftschiff über Mobius fliegt und die ganze Natur darunter platt macht)
    6.-Ein Paar Bewohner leisten allerdings Widerstand (Sonic und seine Freunde)
    7.-Ein Paar GUN-Soldaten erkennen dann das ihr handeln falsch wahr und helfen Sonic und seinen Freunde dabei Dr Robotnik zu bekämpfen (hier könnte Dr Robotnik auch noch im Schnellverfahren Metal Sonic bauen um gegen die desertierten GUN-Soldaten einen Vorteil zu haben)
    8.- Die GUN-Soldaten kehren auf die Erde zurück und erklären dem Präsidenten der USA was Dr Robotnik auf der andren Welt alles für schlimme Sachen gemacht hat so das er auf der Erde ein gesuchter Verbrecher ist (Hier wurde ich auf den Präsidenten aus Sonic X oder Sonic Adventure 2 Battle eine Anspielung machen)

    Was meint ihr denn zu meinen Eckdaten?

  • Zara Gossa
    Zara Gossa 4 months ago

    Wow ! Wo kann ich diese Kaffemaschine kaufen ?

  • kirkhamster8
    kirkhamster8 4 months ago

    Wie sonic einfach aussieht wie Trant, als ob man ihn dann blau animieren würde :D

  • Max DuTant
    Max DuTant 4 months ago

    Sonic sieht echt kacke aus. Der Film erinnert mich an schlechte Verfilmungen aus den 90ern. Schade. Aber schön zu hören, dass Sonic neu dargestellt werden soll!

  • David Stanford Jonathan Meissner

    Die beste Filmumsetzung von einem Spiel ist für mich "Scott Pilgrim vs the World".

  • g00fy
    g00fy 4 months ago

    Für Videospiel-Verfilmungen gibts nur *ZWEI* Möglichkeiten: perfekte Scheiße oder scheiße Perfekt!
    Beat'em'Up ist da doch ein perfektes Beispiel: Tekken, Street Fighter, DoA, Mortal Kombat .. alle nicht wirklich gut, aber durch den Trash-Faktor doch wieder sehenswert.
    Warcraft war für mich ein Film, der die Spielewelt PERFEKT umgesetzt hat. Ein schöner Film für diejenigen, die von eben dieser ganzen Welt nix wissen, und ein Meisterwerk für Hardcore-Fans der Serie. Gleiches gilt auch für Silent Hill.
    Dennoch sehe ich die kommenden "Interpretationen" mehr im Trash-Bereich. So auch Sonic, welches dann wohl der endgültige Sargnagel für den Igel wird.
    Nur wie hat man es beim Pikachu-Film hinbekommen, alles so modern und dennoch nostalgisch darzustellen? Liegt es am Script? An den Darstellern? Oder doch tatsächlich am Regisseur?
    Vielleicht sollte man an solche Filme nur Leute ran lassen, die sich auch JAHRELANG mit der Welt und den Figuren beschäftigt haben .. und diese genauso lieben und verehren, wie jeder andere Fan.

  • Captain
    Captain 4 months ago

    Ich habe damals den ersten Resident Evil im Kino gesehen und dachte eigentlich bis vor kurzem, dass die von Film zu Film immer schlechter wurden. Hab mir dann aber zum letzten Teil mal alle nacheinander gegeben und finde nun, dass die Filme den gleichen beknackten Geist der Spiele aufgegriffen haben. Die Spiele wurden halt von Teil zu Teil auch immer bescheuerter: In Resident Evil 5 ist der letzte Endboss ein mutierter Wesker, den man in einem aktiven Vulkan bekämpft, in dem man ihm riesengroße Steinbrocken wie Volleybälle auf den Kopf klöppelt. Die Filme halten sich zwar nicht wirklich an die Story, spirituell passen die aber eigentlich echt gut zum Franchise.

  • Kalle Arsch
    Kalle Arsch 4 months ago

    Mein erster Gedanke.....Computerspielverfilmung, das kann nur scheisse sein

  • ChazzDex
    ChazzDex 4 months ago +1

    Oh Gott, bitte erinnert mich nicht an den Monster Hunter Film...

  • se m_unveu
    se m_unveu 4 months ago

    Sonic the headshot ^^

  • Brunito Bandito
    Brunito Bandito 4 months ago

    Als nächstes kommt ein Film mit einem pelzigen Mario ^^

  • Stan lied
    Stan lied 4 months ago

    Monsterhunter wird also Pacific Rim Teil 3... ohne Mechs...

  • Verdante Greenleaf
    Verdante Greenleaf 4 months ago

    Dieser Sonic ist voll im uncanny Valley auch durch seine Zähne dass haben sie bei Detective Pikachu deutlich besser gemacht

  • Commander Lichking
    Commander Lichking 4 months ago

    Die Sonic Boom Serie ist mega gut. Das hätte man zu nem Animationsfilm aufziehen sollen.

  • BlakeOUT
    BlakeOUT 4 months ago

    Trant...sei doch einfach mal still. Im Ernst. Informiere dich doch zumindest mal ein wenig über das Sonic Universum^^'

  • Deadpool
    Deadpool 4 months ago +1

    Ich fand den Prince of Persia Film noch ganz gut.

  • Deadpool
    Deadpool 4 months ago

    Sonic war in den Spielen doch gar kein Alien. Er war doch ein Experiment von Dr Robotik, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Ephorat
    Ephorat 4 months ago

    Street Fighter der war auch als Film geiler Trash-Klamauk! ;)

  • Alexander Laser
    Alexander Laser 4 months ago

    Geiles format

  • Dennis Neumann
    Dennis Neumann 4 months ago

    Prince of Persia war recht gut umgesetzt. Und von dem was ich gehört habe zur Witcher Netflix Serie hab ich sie jetzt schon für tot erklärt.

    • Deadpool
      Deadpool 4 months ago

      Finde die Witcher Serie eigentlich recht vielversprechend. Orientiert sich halt wieder mehr an den Büchern.

  • Senju X
    Senju X 4 months ago

    Keine Ahnung von Sonic den 90zigern oder dem Humor!!! der Trailer macht klar alles richtig !

  • marcel19lange84
    marcel19lange84 4 months ago

    Ein Typ von Sega der auf der Erde nach dem perfekten Paar Schuhe sucht? Der Film handelt also von Fabian Mario Döhla!! 😁

  • Skulduggery Pleasant
    Skulduggery Pleasant 4 months ago

    Scott pilgrim vs. The World
    Ist ne gute Umsetzung 🙃

  • vledermau5
    vledermau5 4 months ago

    Von den erschienenen Filmen ist Prince of Persia ganz ok, mehr als ganz ok ist keinee der Spieleverfilmungen.....sogar einer der Uwe Boll Filme fand ich unterhaltsam, der Postal Film, weil der einfach genauso trashig ist wie das Spiel selbst.

  • TrixiZombie
    TrixiZombie 4 months ago

    Ich würde mich über einen "Dark Souls"-Film freuen. Irgend ein abgehafteter Soldat oder Ritter steht vor den Ruinen eines Königreiches, weil ihm eine Wahrsagerin berichtet, dass nur er der Auserwählte ist, der dieses Reich noch retten kann. Er muss sich dann allerhand Dämonen und Geistern, Vampiren und Drachen in den Weg stellen und sie besiegen. Bis er am Ende vor einem König steht, der eher untot als lebendig ist.

    Oder eine Verfilmung von "Secret of Mana". Dann aber eher als Trickfilm.

  • gwerwouf aka Eomeras1
    gwerwouf aka Eomeras1 4 months ago

    naja, sonic macht mich jetzt nicht so an, aber ich bin auch kein fan. Ich (als WoW fan) fand Warcraft eigentlich ganz geil. Undandere filme: denn assassins creed filmn fand ich auch ganz okey

  • A.L.Gamer 007
    A.L.Gamer 007 4 months ago

    In Sonic X war der Grund warum er und alle anderen auf die Erde gelangen, der Plan von Eggman, welchen Sonic sabotiert hat.

  • Mick Wrinkles
    Mick Wrinkles 4 months ago

    Sonic als Furry.

  • Fre4kazoid
    Fre4kazoid 4 months ago

    Sonic verkackt , Produktplatzierung , langweilige und sinnbefreite Story , Militär á la 'Murica und mit Jim Carrey krampfhaft auf lustig getrimmt = wirkt lieblos , hauptsache der Name ist bekannt und verkauft sich .... jap ..das wird an mir vorbeigehen :)

    Ansonsten wars wieder ne schöne Folge Montalk mit euch , Grüße gehn raus in die schönste Stadt hier im Norden !

    PS: Trant als Drehbuchautor 🤣 Das würd ich feiern 👍

  • Stefan M
    Stefan M 4 months ago

    Ich fand assassines creed gut ÖÖ

  • Sergej Fritsch
    Sergej Fritsch 4 months ago

    !Hitman - Jeder stirbt allein" , also der erste mit Timothy Olyphant fand ich zum Beispiel ziemlich geil

  • Edenjung
    Edenjung 4 months ago +1

    Ohne den Sega-Nerd?

    Down-vote.
    Aber ja tomb raider mit angelina Jolie war der Knaller.
    Auch wenns nen B-movie ist war das super unterhaltsam.

    Den Resi film hab ich nur den anfang von gesehen und Silent hill kuck ich nicht, da ich super schreckhaft bin.

    Der DOA film war witzig und echt cool :D
    Der Monster hunter Film hört sich an wie der Anime "Gate" nur das da nicht für das japnische Militär werbung gemacht wird.

  • SilentMephisto
    SilentMephisto 4 months ago +5

    Silent Hill is die beste Videospiel Verfilmung 🤘🏻

  • DolceProduction
    DolceProduction 4 months ago +1

    Aber Ringe wurden auch in den Spielen als Portal für die Minispiele verwendet.

  • Atharod
    Atharod 4 months ago +1

    Ich finde man hätte die ECHTE Geschichte verfilmen sollen. Im schlimmsten Fall vielleicht noch mit Ansätzen aus Sonic X, aber was ich nun so im Trailer gesehen habe... hui, da hat Paramount echt ein Ei ins Nest gelegt...

  • otzen vogel
    otzen vogel 4 months ago +1

    warum warum warum? Es ist nur ein Film, jeder hat anders Spaß inne Backen und sieht es anders? Also,... lg

  • seth_S
    seth_S 4 months ago +4

    Ich könnte mir gut vorstellen das Sonic bei "SchleFaZ" enden wird, mehr als ein guter Trashfilm wird es wohl nicht werden.

  • IKAY
    IKAY 4 months ago +1

    Die ersten beiden Resident Evil Filme fand ich noch ganz gut. Aber danach haben sie einfach zu viel gewollt und haben in einem Film die aufgebaute Storyline vom Vorgänger über den Haufen geworfen, nur im darauf folgenden Film wieder die verworfene Handlung weiterzuführen.
    Warcraft fand ich ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich so gut wie gar nichts vom Lore kenne.
    Bei Monster Hunter habe ich auch etwas angst was den Film angeht.

    Schade, dass ihr wieder auf die Handmikros umgestiegen seid. Ich hatte mich beim letzten Montalk gefreut, dass ihr diese anderen direkt am Schädel verwendet habt.

  • Er0Xan
    Er0Xan 4 months ago +1

    Ich glaube the witcher der film wird beste film umsetzung von Games

    • Er0Xan
      Er0Xan 4 months ago

      @Deadpool Aso ja die Serie

    • Deadpool
      Deadpool 4 months ago

      Das wird aber eine Serie, wenn du die mit Henry Cavill meinst. 😅

  • Gang Sta
    Gang Sta 4 months ago +1

    Ist ein Werbefilm vom US Militär . Typisch Amifilm

  • couldking
    couldking 4 months ago +1

    Was zur hölle ist los mit euch allen.
    Ich lese hier Genörgel von Ring-Portalen, oder der Besetzung...bin ich der Einzige den es stört das Sonic viel zu pelzig ist?
    Seine verdamten Stacheln sind mit Fell überzogen. WARUM!? Das ist das was MICH am meisten stört.

  • ONKEL OLLI
    ONKEL OLLI 4 months ago +1

    Ihr geht zum lachen auch in den Keller, was? Das ist kein neues Shakespear-Werk - nur ne Game-Adaption als massenkompatibler Kinofilm; das habt ihr schon begriffen, oder? seufz...

  • Pixelz Namikaze
    Pixelz Namikaze 4 months ago

    Trant ich verstehe deine Kritik. Ich hätte mir auch gewünscht das Sonic in seiner Welt startet und dann durch ein Mysterium in die Menschenwelt kommt und probiert wieder zurückzukehren. Alles andere würde für mich wenig Sinn ergeben. Ich werde nicht zu diesem Film ins Kino gehen